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Tag 24: Kremmling – Breckenridge, 18.7.2023

Nach der morgendlichen Stärkung im Moose Café und dem Auffüllen unserer Wasserreserven geht es aus Kremmling raus und wir folgen auf den ersten Tageskilometern dem Colorado River, der hier noch in seinen Baby-Schuhen steckt. Beim Williams Fork Reservoir biegen wir wieder gegen Süden ab und ziehen ins Hinterland. Patrik hat heute einen schlechten Tag gezogen und ist schon früh völlig ausgepowert. Das sonnige Wetter und die anstehenden Höhenmeter helfen da nicht. Wir legen den Mittagshalt noch am Fusse des Ute Pass ein, in der Hoffnung, dass die Pause und die Stärkung hilft. Zum Glück ziehen zeitgleich auch noch Wolken auf und die Temperaturen werden dadurch etwas kühler. Leider hat die verfrühte Pause nicht viel gebracht und der Aufstieg geht bei Patrik nur sehr langsam voran. Etwa in der Mitte der Passstrasse, die entlang einer Molybdän-Miene führt, treffen wir auf Mitch, ein Rennradfahrer Ende Sechzig und wir fahren gemeinsam auf die Passhöhe. In der Theorie jedenfalls, denn am Ende fährt jeder von uns drei alleine hoch – zu unterschiedlich sind die Tempi. Da ich als erster auf dem Gipfel bin, warte ich die anderen beiden ab und unterhalte mich noch kurz mit Mitch, während Patrik die letzten Höhenmeter hinter sich bringt. Mitch erzählt uns, dass er sein Auto mit Fahrradanhänger am Fusse des Passes hat und er bietet uns an, uns in die Stadt zu fahren. Patrik nimmt dankend an, ich möchte hingegen selber fahren und lehne ab. Ab Tageskilometer 65 bin ich somit alleine unterwegs und fahre auf dem Highway Silverthorne entgegen. Unterwegs finde ich einen Schlüsselbund, den ich mitnehmen um ihn irgendwo abzugeben. Die 15 Kilomeer bis in die Stadt vergehen wie im Flug – kein Wunder bei dem Rückenwind… Kurz nach dem Ortseingang weiche ich von der Strecke ab, ein Tankstellen-Pit-Stop ist fällig. Ich brauche etwas Zucker und ein kaltes Getränk. Zurück auf der Route führt mich das GPS über einen Fahrradweg versteckt vom Verkehr durch die Vorstadt. Plötzlich sehe ich einen Parkplatz voller Polizeiautos und mir kommt der Schlüsselbund in den Sinn. Also gibt es eine kurze Steppvisite auf dem Polizeiposten wo ein Officer die Schlüssel entgegen nimmt, meine Personalien erfasst und mich ziehen lässt. Weiter geht es entlang einer Outlet-Shopping-Meile und ich beschliesse in ein paar Läden zu schauen, ob ich für Patrik ein neues Schweisstuch finde – seins liegt ja noch irgendwo in Montana im Dreck. Im dritten Laden werde ich fündig und steuere anschliessend den Fahrradweg via Frisco nach Breckenridge an. Dieser führt steil zu einem Damm och und folgt dann für fast 20km dem Dillon Reservoir. Der asphaltierte Radweg schlängelt sich dem Ufer nach hoch und runter und ich erreiche verkehrsfrei Frisco, wo ein weiterer Shopping-Stop fällig ist. Eine Ellenbogenstütz und ein weiterer kühler Drink stehen auf dem Einkaufszettel. Wieder auf der Strecke geht es nun endgültig Breckenridge entgegen – doch es zieht sich. Nochmals 15 Kilometer stehen an und bis zum Tagesziel gewinne ich all die Höhenmeter wieder, welche wir auf dem Ute Pass schon hatten. Erschöpft fahre ich nach 6,5 Stunden beim Hostel ein wo Patrik mich in Empfang nimmt. Duschen, einleben, Nachtessen und Tagesplanung vervollständigen den Tag.

116km, 6h 23min, 1409 Höhenmeter
Total: 1940.5km, 109h 25min, 18’729 Höhenmeter

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