Tag 51: L.A. (Venice Beach)
19.8. Halber Tag Sightseeing Nach einem 2h Stopp in Phoenix nachts um 1 Uhr, vielen Stopps im Grossraum Los Angeles und endloser Zeit inmitten der Blechlawine, treffen wir Morgens um 9 Uhr am Busbahnhof in L.A. ein. Unsere Fahrradboxen haben es tatsächlich ohne Ziel-Aufkleber und trotz Umladen mit
Tag 50: Deming – L.A.
18.8. Organisieren was das Zeug hält Die Veloreise ist zu Ende. Jetzt gilt es irgendwie mit Sack und Pack aus dem Mini-Städtchen Deming raus zu kommen. Wie in den Tagen zuvor recherchiert ist die einzige Möglichkeit der Greyhound Bus nach LA. Für alles andere ist die Ortschaft zu
Tag 49: Deming – Mexico – Deming
17.8. It's done! (120km) Da wir zwei Nächte im selben Motel wohnen, können wir die schwersten und unnützesten Dinge zurücklassen und mit der «Light-Bepackung» in Richtung Mexico losfahren. Aus Deming raus gehts auf dem Highway 11 für knapp 60km direkt nach Süden. Anfänglich gibt es neben der Strasse
Tag 48: Silver City – Deming
16.8. Straight into desert (84.7km) Wie schon gestern beginnt der Tag anstrengend. Nicht nur, dass mein Velo über Nacht einem schleichenden Platten erliegt und ich im Plattenscore somit auf ein bedenkliches 5:6 heranziehe, nein auch heute empfangen uns aus der Stadt raus wieder Rolling Hills mit langen, steilen
Tag 47: Glenwood – Silver City
15.8. Last Divide (102km) Unsere Streckenprofil-Recherche am Vortag zeigte uns, dass viele Höhenmeter vor uns liegen, also muss eine Stärkung und Frühstücksenergie her. Und zwar nicht nur Müsli aus den Gepäcktaschen. Also gehts zum Golden Girls Cafe, wo wiedermal Pancakes und Omlett auf dem Speiseplan stehen. Mit diesen
Tag 46: Reserve – Glenwood
14.8. Green Desert (78.2km) Nach der Duschen-Fahrt von Gestern ist es schön heute bei strahlendem Sonnenschein loszufahren. Im Schatten noch relativ kühl, gehts auf dem Highway 12 westwärts über Rolling Hills (wiedermal
Tag 45: Quemado – Reserve
13.8. Rainy thunderstorm (87.8km) Wecker stellen ist zwar ganz okay, nützt aber wenig wenn der Akku leer ist. Etwas verspätet gehen wir ins Largo Cafe und essen ein üppiges Frühstück. Ein paar Einkäufe später gehts in den Gegenwind in Richtung Süden. Wiedermal liegen einige Höhenmeter und viel ergrünte
Tag 44: Pie Town – Quemado
12.8. Fast ein Ruhetag (36.1km) Heute wird es für einmal sehr kurz, es soll nur in die nächste Stadt gehen. Denn die Alternative dazu ist wieder über 120km fahren, was nach gestern nicht zur Diskussion steht. Also den langen Tag in zwei aufteilen und dafür zu frischen Kräften
Tag 43: Grants – Pie Town
11.8. Batterien leer (116km) Nach einem letzten Stück Route 66 biegen wir über die Interstate ab in Richtung «El Malpais Nat. Monument». Bevor wir es allerdings ansteuern können, fällt mir ein schwammiges Gefühl im Hinterrad auf. Na toll, ich ziehe mit einem Dorn im Reifen auf 4:6 an
Tag 42: Whitehorse – Grants
10.8. Wind, Uranium & Route 66 Noch bevor die Rentner von Whitehorse zum Kaffee kommen, haben wir unsere Schlafsäcke geräumt und sind in Richtung Grants aufgebrochen. Meine Frühstücksenergie ist bei dem Gegenwind und all den Hügeln schnell verpufft. Irgendwie sind meine Batterien seit meiner Horrornacht kontinuierlich auf Sparflamme.